WoW Classic: Der Schlüsselring kommt nicht mit Phase 2

WoW Classic: Der Schlüsselring kommt nicht mit Phase 2

Laut einem bereits vor einigen Monaten veröffentlichten Bluepost der Entwickler soll der im Moment leider noch immer in WoW Classic fehlende Schlüsselring mit dem ersten größeren Patch für die klassischen Spielserver erscheinen. Aufgrund dieser Aussagen gingen viele Spieler bisher davon aus, dass der für Donnerstag, den 14. November 2019 angesetzte Start der zweiten Phase von WoW Classic diesen Moment darstellt und der Schlüsselring zu den neuen Inhalten der zweiten Phase gehört. Schließlich diente dieses Feature in Vanilla als separater Lagerplatz für alle in der klassischen Spielversion vorhandenen Schlüssel und stellt somit einen wichtigen Aspekt der Verwaltung des eigenen Lagerplatzes für gesammelte Gegenstände dar.

Trotz dieser Erwartungen hat Community Manager Kaivax in der vergangenen Nacht nun allerdings in den Battle.Net Foren verkündet, dass der Schlüsselring nicht zu der zweiten Phase von WoW Classic gehört und den Spielern daher auch nicht ab Donnerstag zur Verfügung stehen wird. Auch wenn der Schlüsselring auch weiterhin einen Teil des ersten größeren Patches für den Client von WoW Classic darstellt, so soll dieses Update aber nicht am Donnerstag erscheinen. Da WoW Classic im Grunde bereits fertiggestellt ist, können die Entwickler neuen Content direkt und ohne einen Patch oder Wartungsarbeiten auf den Liveservern freischalten. Wann genau der erste wirkliche Patch erscheint, steht im Moment leider noch nicht genau fest. Bisher gehen die Verantwortlichen von einem Termin später in diesem Jahr aus.

Yes – the Keyring will come to WoW Classic with our first patch to the game client later this year.

We don’t yet have a certain date for the patch, but we’ll let you know as soon as we do.


Correct. We’re able to turn on content such as Dire Maul or World Bosses without having to change the game client and require downtime the way a patch does.

Sorry for the confusion.

Quelle: JustBlizzard